Was wir bis jetzt erreicht haben:

Lärmmessungen im 23. Bezirk

Bisher wurde im 23. Bezirk erst eine einzige Messung im Jahr 2003 in Rodaun durchgeführt.

Auf Antrag der überparteilichen Bürgerinitative gegen Abfluglärm Liesing im Evaluierungsverfahren, wurden am 10. Jänner 2005 zwei neue Lärmmessstellen eingerichtet.

Protestunterschriften

Durch die tatkräftige und engagierte Mitarbeit vieler Bürger des 23. Bezirkes wurde es möglich innerhalb von wenigen Wochen

10.000 Unterschriften - täglich werden es mehr

zu sammeln. All jenen die geholfen haben dieses Teilziel zu erreichen danken wir sehr herzlich.

Dank dieser Unterschriften konnten wir bisher folgendes erreichen:

1.) Wir wurden nach mehrmaligen erfolglosen Anträgen nun in das Evaluierungsverfahren aufgenommen. Die Bürgerinitiative gegen 'Abfluglärm Liesing' ist die einzige Wiener BI mit Sitz und Stimme in der Evaluierung!

2.) Wir wurden in das Mediationsverfahren als Beobachter aufgenommen und versuchen den Parteistatus zu erhalten.

3.) Präsenz in den Medien - so haben wir Interviews und Artikel in den bekanntesten Tageszeitungen erreicht, wie z.B.. Kurier, Krone, Presse, Standard etc. und Bezirkszeitungen, sowie im Fernsehen (ORF - Wien Heute, Puls TV etc.)

 

Darüber hinaus haben wir eine Menge von zusätzlichen Aktivitäten gesetzt, wie z. B.

4.) Zahlreiche intensive Gespräche mit Bezirkspolitikern und Gemeinderäten aller Parteien

5.) Offene Briefe an alle Executives aus Politik und Wirtschaft, wie z.B. Aviation Group (AUA, Austro Control, Flughafen)

6.) Beantwortung von hunderten von E-Mails

7.) Organisation der Unterschriftenaktion

 

Diese Erfolge zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind!